Der Ju-Jutsu Verband Bremen e. V. hat Verstärkung bekommen!

Wolfgang Seidel überreicht Tammo Folkerts seinen neuen DJJV-Pass.

Es ist mir eine Freude euch mitteilen zu können, dass der Polizei-Sportverein Bremen 1921 e.V. (PSV), nach einem Gespräch mit dem Vorstand des PSV, seit Ende September wieder eine Ju-Jutsu-Abteilung hat und wir nun ca. 80 neue Ju-Jutsuka in Bremen willkommen heißen können.

Das Ganze begann im Mai, als Tammo Folkerts (Abt.-L. Jiu-Jitsu beim PSV) auf mich zu kam, um über einen Verbandswechsel zu sprechen. In unseren Gesprächen wurde schnell deutlich, dass Tammo schon seit einiger Zeit daran gedacht hat, vom „Jiu“ zum „Ju“ zu wechseln, um den JJVB sowohl zur eigenen sportlichen Weiterentwicklung zu nutzen als auch aktiv als Trainer zu unterstützen. Ausschlaggebend war für ihn dabei, neben dem modernen Ju-Jutsu Trainings- und Prüfungsprogramm, die gute Verbandsstruktur des DJJV.
Tammo und ich sind seitdem ständig in Kontakt und so hat er bereits vor den Sommerferien damit begonnen, sich in das „neue“ Prüfungsprogramm einzuarbeiten und seine Schüler/-innen nach dem „neuen“ Programm zu unterrichten. Derzeit bereitet Tammo aber nicht nur seine Schüler/-innen vor. Er bereitet sich auch selbst intensiv auf seine Anerkennungsprüfung vor, die im nächsten Jahr stattfinden soll. Dafür wünsche ich Tammo schon jetzt viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Wolfgang Seidel
(1. Vors. JJVB. e. V.)