Landesjugendlehrgang Ju-Jutsu mit Andreas Wolter (15.04.2023)

Pünktlich ging Andreas Wolter (4. Dan JJ) mit 30 teilnehmenden Kids aus den Vereinen des TSG Nordholz und dem ausrichtenden TSV Imsum von 1892 in Bremerhaven zu seiner Reise durch die Welt des Gelbgurts an den Start. Hierbei merkte man dem Referenten nicht an, dass er erst gerade einen Grippevirus überstanden hatte. Neben einigen geschickt methodisch als Spiel verpackten Übungen vermittelte er verschiedenen Übergängen vom Stand in den Boden und auch abschließende Möglichkeiten zum Fixieren in der Bodenlage. Hierbei gab er auch immer wieder „Ausblicke über den Tellerrand“ hinaus. Bei der Präsentation der Techniken unterstützte Mitja Dinklage (15 Jahre; 3 Kyu JJ) den Referenten Andreas.

Abschließend konnten die Teilnehmenden sich neben einem Erfrischungsgetränk einen Energieboost aussuchen. Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Lehrgang in dieser Konstellation gewesen sein sollte.
Die von Stephan Mischer-Dinklage (Jugendreferent im Ju-Jutsu Verband Bremen e.V.) zusammen mit seinem Sohn Mitja erst in den letzten 4 Monaten neu aufgebaute Abteilung des TSV Imsum bedankt sich bei allen Unterstützenden und freut sich auf das nächste Event.

Stephan Mischer-Dinklage