Ju-Jutsu Landeslehrgang mit Lars Müller (6. Dan JJ) in Bremen am 12.11.22 bei der SV Hemelingen

Am Samstag, den 12. November 2022 fand bei der SV Hemelingen ein Landeslehrgang ‚Ju-Jutsu Mix‘ mit Lars Müller statt. Lars Müller ist 1. Vorsitzender und Lehrwart im Ju-Jutsu Verband Bremen. Er ist Trainer-A Breitensport und hat den 6. Dan Ju-Jutsu und den 1. Dan Cacoy Doce Pares Eskrima.

Auf diesem Lehrgang wurde ein bunter Mix aus Ju-Jutsu Techniken mit und ohne Stock demonstriert. Verstärkt wurde dabei auf Armhebel eingegangen.
Auch die eine oder andere traditionelle und somit wieder moderne Kombination wurde vorgestellt.
Die Grundlagen der Hebel, sei es zur Kontrolle oder zum Brechen eines Gelenks, wurden erläutert.


An Lars Müller vielen Dank für den hervorragenden, motivierenden Landeslehrgang und für seine individuellen Tipps im Verlauf der Partnerübungen!
Die einhellige Meinung der Teilnehmer war, dass so ein Lehrgang wiederholt werden sollte.

Ein Video vom Lehrgang findet sich hier: Ju-Jutsu Landeslehrgang mit Lars Müller in Bremen am 12.11.22 bei der SV Hemelingen
Gerne kommentieren und liken!
Und den Kanal abonnieren: youtube.com/@JuJutsuVerbandBremen/ 👍