Landes-Dan-Prüfung (bis 4. Dan)

Am 16.07.2022 stellten sich beim ATS Buntentor fünf Ju-Jutsuka der Prüfung zum 4. und 1. Dan.

Sie wurden von der hochkarätig besetzten Prüfungskommission bestehend aus Lars Müller (6. Dan), Uwe Nettlau (6. Dan) und Stefan Gautier (4. Dan) routiniert durch die Prüfung geleitet.

Es traten zwei Teams an: Prüflinge und Prüfer. Aber nicht gegeneinander, sondern miteinander für ein gutes Ju-Jutsu.
Somit galt: Prüfungen gewinnt man nicht, Prüfungen besteht man. Gefragt wurde Einsatz und Bestehenswille, aber kein übertriebener Siegeswille.

Gestartet wurde mit den freien Darstellungen der künftigen 4. DANs.

Nach vier Stunden konnten alle erschöpft und überglücklich ihre Urkunde zur nächsthöheren Stufe in Empfang nehmen und erreichten dreimal den Anfang der Langstrecke (1. Dan) und zweimal eine nächste Zwischenetappe (4. Dan).

Viel Spaß und Erfolg auf dem weiteren Weg!