Lehreinweisung und Landeslehrgang Nothilfe | Methodik | Technikkombinationen

Lehreinweisung

Am 02. und 03.11.2013 fand in Bremerhaven beim OSC die Lehreinweisung statt. Diese ist Voraussetzung für DAN – Anwärter. Zuerst wurde in angenehmer und heiterer Atmosphäre der theoretische Teil durchgeführt. Anschließend folgte ein praktischer Teil auf der Matte. Für die Teilnehmer der Lehreinweisung war es gut, dass kein weiterer Teilnehmer zum integrierten Landeslehrgang erschien. So konnten wir die Lehreinweisung im praktischen Beispiel unseres Prüfungsprogramms durchführen. Am Sonntag ging der kombinierte Teil auf der Matte weiter.

LarsPeter03

Lars Müller, Lehrreferent ist nicht nur ein Meister auf der Matte sondern auch ein Meister im theoretischen Teil. Die Unterweisung in Trainingsmethoden ist auf genauso hohem Niveau wie Fachfragen rund um den Kampfsport und zum Vereins- und Verbandsrecht. Bei letzterem kommt ihm sein Fachwissen als Jurist zugute.
Vielen Dank, Lars!

Gruß, Jörg