HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Heute haben 15 Ju-Jutsu-KIDs vom ATSB und ATSV ihre Prüfung zur gelben Spitze und zum Weiß/Gelbgurt bestanden. Die Trainerin Julia Mindermann hat ihre Schülerinnen und Schüler sehr gut vorbereitet, so dass der Prüfer Wolfgang Seidel durchweg gute und sehr gute Leistungen zu sehen bekam.
Für einen Großteil der jungen Prüflinge war es die erste Prüfung und dementsprechend aufgeregt waren sie anfangs. Nachdem sie sich mit kleinen Spielen warm gemacht haben, hat Julia ihre Schützlinge noch einmal um sich geschart und ihnen letzte Instruktionen gegeben. Da wäre man gerne Mäuschen gewesen, denn der Aufregung folgte plötzlich aufmerksame Neugier. Dann ging es los. Um das Eis zu brechen, mussten die Prüflinge ihre Bewegungsformen und Falltechniken in kleinen Gruppen gemeinsam demonstrieren. Und damit die Spannung auch im weiteren Verlauf nicht abriss, wurden die verbleibenden Aufgaben auf zwei weitere kleine Parts verteilt. Nachdem alle ihr Können unter Beweis gestellt hatten, konnten die Urkunden geschrieben und zusammen mit den besten Wünschen sowie viel Applaus an 15 glückliche Ju-Jutsuka übergeben werden.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Julia und allen Trainern in Bremen für ihre Arbeit auf und neben der Matte ein ganz großes Lob aussprechen. Danke!
Euer Wolfgang Seidel