„JuLe on Tour!“ in Bremerhaven

Außerhalb der „Juju on Tour!“–Aktionen des Jahres unternahm JuLe am 1. Septemberwochenende einen kleinen Ausflug zum Familientag des OSC Bremerhaven. Hier konnte sie neben anderen Maskottchen aus der Region in einem sportlichen Wettkampf ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Leider regnete es an diesem 1. September Wochenende viel, was JuLe aber selbstverständlich nicht von der Teilnahme abhielt.

In der Vorbereitung war sie zunächst ein wenig unsicher, die Ju-Jutsukas des OSC (Foto: Mitja und Abelina in Begleitung von Scampi, dem Maskottchen des StadtSportBundes Bremerhaven) konnten sie aber letztendlich beruhigen.
Am Ende zeigte JuLe beispielsweise gegen keine geringeren als „Trimmi“ das Maskottchen des DOSB oder „Kralli“ von den Fischtown Pinguins aus der 1. Eishockey-Liga, dass Ju-Jutsu-Fähigkeiten auch in der Maskottchenwelt bei den widrigsten Bedingungen ganz weit vorne mithalten können!

Stephan Mischer-Dinklage
(JJ Jugendreferent Bremen)