Fighter vom OT Bremen erfolgreich beim X-mas Turnier in Rastede

Xmas Turnier

Nach 277 Meldungen aus über 40 Vereinen aus drei Nationen (Dänemark, Niederlande, Deutschland) fanden trotz des Orkans und Wintereinbruch in Norddeutschland 225 Sportler aus 37 Vereinen am 07. Dezember 2013 den Weg nach Rastede.
Für den OT Bremen waren Christina Biese, Annemie Brokmeier und Tilo Hoppenrath am Start. Den Anfang machten gleich Christina und Annemie die in einer Gewichtsklasse starten mussten. Nach tollem Kampf zwischen den beiden konnte Christina am Ende als Siegerin hervorgehen. Auch ihre nächsten Kämpfe konnte Christina für sich entscheiden und stand am Ende als Siegerin In ihrer Gewichtsklasse fest.
Hierzu war in den Parts Schläge/Tritte, Würfe und Bodenkampf jeweils ein Ippon (volle Punktzahl) erforderlich.

XmasTurnier2013_2

Etwas schwerer tat sich Annemie, die ihre nächsten beiden Kämpfe teilweise nur knapp verlor, jedoch im letzten Kampf noch einmal ihr Können unter Beweis stellte und diesen gewann. Am Ende hieß es Platz 4 für Annemie.
Bei den Männern konnte Tilo nach erstem verlorenen Kampf den nächsten eindeutig gewinnen und musste sich in seinem letzten Kampf nur knapp dem späteren Sieger geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz 3 für Tilo.
Pascal Schmelzle, Trainer OT