1. Kyu-Prüfung 2006 auf Landesebene

Der Nervenkitzel geht weiter

Am Samstag, dem 27.05.2006, stand das Dojo der SVH innerhalb einer Woche gleich zum zweiten Mal im Zentrum des Geschehens, dieses Mal allerdings auf Ebene einer Landes-Kyu-Prüfung. Das bedeutet, dass sich auch höher Graduierte prüfen lassen können, da zwei Prüfer anwesend sind, wie es ab dem 2.Kyu-Grad Pflicht ist. An eben diesem Samstag waren das Charly Scheel und Anke Jeske. Insgesamt waren acht Prüflinge gemeldet, von denen fünf vom ATSV Sebaldsbrück, zwei vom PSV und drei vom SV Hemelingen kamen. Wie bei einer Prüfung üblich, musste auch hier jeder Prüfling alleine nach vorne kommen und seine Leistungen unter Beweis stellen. Dieser Umstand und die Tatsache, dass auch wir nur etwa einen Monat Vorbereitungszeit hatten und der Erwartungsdruck dennoch ausgesprochen hoch war, führten dazu, dass ausnahmsweise nicht nur mein Adrenalinspiegel des Öfteren in die Höhe schnellte. Die vielen Zuschauer taten dann ihr Übriges, sodass unser kleines Dojo so vielen Emotionen kaum standhalten konnte.

Da die Prüfung bereits um 9.30 Uhr begann, waren gegen 14 Uhr alle mit ihrem Programm fertig und trotz der frühen Morgenstunden gab es auch einige hervorragende Leistungen zu bewundern. Letztendlich waren sogar sämtliche Panikattacken im Vorfeld glücklicherweise vergebene Liebesmüh, da auch an diesem schönen Tag alle Prüflinge bestanden haben. Im Nachhinein kann man wohl sagen, dass sich der ganze Stress auf jeden Fall gelohnt hat und einige Teilnehmer zu Recht stolz auf sich sein können.

Auch an folgende Leute einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gürtelprüfung:

zum 3. Kyu JJ: Thilo, Katharina, Tobias vom SV Hemelingen

zum 2. Kyu JJ: Wiebke, Lars vom PSV Bremen

zum 1. Kyu JJ: Ture, Judith, Nicolai vom ATSV Sebaldsbrück

Von Katharina